• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Schreibt mir eine Nachricht 

bis bald

+49 157 34291021

TRAINING | ERNÄHRUNG | MOTIVATION

Andreas   Kotte

Warum die Ernährung so wichtig ist

Das Thema der richtigen Ernährung nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Sei es in den Medien, im Freundes- und Bekanntenkreis oder in den sozialen Netzwerken. Jeder möchte sich „gut“, „gesund“ bzw. „richtig“ ernähren. Die Lebensmittelindustrie hat darauf reagiert und in den Regalen der Supermärkte erscheinen immer häufiger sogenannte „Light-Produkte“. Doch was bedeutet „light“ und verhelfen diese Light-Produkte auch zu einer gesünderen Ernährung? In den Drogerien finden wir Unmengen an Nahrungsergänzungen. Doch welche davon sind überhaupt sinnvoll und welche nicht?
Eins haben diese gesellschaftlichen Entwicklungen gemeinsam:  Sie erkennen die Ernährung als wichtige Komponente zur Steigerung der Lebensqualität an.

DIE FRAGE IST...

Was genau ist eine „gute“ und „gesunde“ Ernährungsweise?

Eine pauschale Antwort auf die Frage nach der richtigen Ernährungsweise lässt sich nicht geben. Denn die optimale Ernährung ist individuell für jeden Körper zu bestimmen. Du hast zahllose Diäten und Ernährungsweisen ausprobiert und sie haben bei Dir nicht zum Erfolg geführt? Darunter waren einige Crash-Diäten, die keine Nachhaltigkeit mit sich brachten, und im schlimmsten Fall Deine Figur und Dein Wohlbefinden im Nachhinein verschlechtert haben? – Dabei hatten diese Diäten bei Deinen Freunden und Bekannten funktioniert, warum also ausgerechnet nicht bei Dir?! Die Antwort darauf liegt in Deiner Individualität! Was bei anderen funktioniert, muss bei Dir nicht funktionieren und andersherum. Entscheidend ist die richtige Makronährstoffverteilung für Deinen Körper. Ich habe 6 Jahre Erfahrung in der Ernährungsberatung und weiß, wie man schnell die persönlich richtige Makronährstoffverteilung herausfindet. Darüber hinaus erfährst Du von mir, worauf Du bei Lebensmitteln achten musst. Gemeinsam werden wir so in kürzester Zeit die richtige Ernährung für Dich finden, die persönlich auf Deine Vorzüge abgestimmt ist und Dir helfen wird, Deine Wunschfigur zu erreichen.

Lass uns Dein Selbstbewusstsein und Deine Lebensqualität steigern!

LEBENSQUALITÄT DURCH ERNÄHRUNG

Deine Ernährung bestimmt Deine Lebensqualität! 

Die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zu einer leistungsorientierten Gesellschaft gewandelt, in der nicht nur das Geld ein knappes Gut ist, sondern auch die Zeit. Das erste, was dabei meist auf der Strecke bleibt, ist das persönliche Wohlbefinden. Darunter fällt vor allem die Gesundheit. Die Gesundheit umfasst jedoch viel mehr als nur das Freisein von Krankheiten. Sie wird bestimmt durch genügend Schlaf und Regeneration, einem niedrigen Stresspegel und vor allem der richtigen Ernährungsweise. Denn ob man sich fit fühlt, ist zu einem großen Teil auf die Ernährung zurückzuführen. Wenn Du Dich optimal ernährst, kann Dein Körper auch seine optimale Leistung abrufen. Egal, ob es sich dabei um eine körperliche oder geistige Tätigkeit handelt. Deine Ernährung bestimmt Deine Lebensqualität.