• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Schreibt mir eine Nachricht 

bis bald

+49 157 34291021

TRAINING | ERNÄHRUNG | MOTIVATION

Andreas   Kotte

Motivationsworkshop – Ziele (um)setzen

Jeder kennt es. Jeder hat es. Dinge, Zustände, Gegebenheiten…etwas, was man tun, können oder haben möchte. Aber wie? Meistens ist so etwas mit viel Arbeit, Anstrengung und Durchhaltevermögen verbunden. Und wenn man es sogar geschafft hat, zumindest damit anzufangen, auf sein Ziel hinzuarbeiten, dann verlässt sie uns meist irgendwann, die Motivation.

DER WILLE ZÄHLT

Doch wie schafft man es, wirklich etwas zu verändern? Wie fängt man an? Was ist der erste Schritt? Wie halte ich mich über Wasser und wie erreiche ich dann mein Vorhaben? In meinen Motivationsworkshops lernst Du, eine andere Sicht auf die Dinge zu haben. Denn eines kann ich Dir jetzt schon verraten: Wenn Du etwas wirklich möchtest, dann kannst Du es auch erreichen. Glaubst Du nicht? Ich beweise es Dir. 

GUTE VORSÄTZE

Ein simples Beispiel

Jahr für Jahr füllen sich im Januar die Fitnessstudios. Hoch motivierte Menschen jeden Alters kommen aufgrund ihrer guten Vorsätze und sind bereit, etwas zu ändern. Die Fitnessstudios werben zum Jahresbeginn mit verlockenden Angeboten, sodass auch das letzte Einhorn, das noch in keinem Fitnessstudio angemeldet ist, einen Vertrag unterschreibt. Und irgendwann sind sie alle wieder weg. Doch was ist geschehen mit den Leuten, die sich so sicher waren, dass sich jetzt alles ändern wird? Die traurige Wahrheit ist: Sie haben sie verloren, ihre Motivation und ihre Lust.

ALLES EINSTELLUNGSSACHE

Der Motivationsworkshop ist auch ein sehr wichtiger Teil der 90-Tage-Challenge von Körperverwandlung. Hier werden Ziele (um)gesetzt. Lerne auch Du, wie Du Ziele richtig setzt, wie Du an ihnen konsequent arbeitest und was Deine Komfortzone damit zu tun hat. Egal, ob es sich dabei um berufliche, private oder körperliche/sportliche Ziele handelt – es ist alles nur eine Frage der Einstellung.

Ich biete individuelles Motivationscoaching sowie Gruppenworkshops (zum Beispiel für Firmen) an. Gemeinsam werden wir uns mit den Themen Zielsetzung, Komfortzone, Glaubenssätze und Motivationsstrategien beschäftigen. Es gibt allgemeine und themenspezifische Motivationsworkshops. Du hast Interesse? Gerne mache ich Dir ein individuelles Angebot für Deine Bedürfnisse.