• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

Schreibt mir eine Nachricht 

bis bald

+49 157 34291021

TRAINING | ERNÄHRUNG | MOTIVATION

Andreas   Kotte

Ich biete DIR folgendes Programm:

  • Krafttraining

  • Ausdauertraining

  • Muskelaufbautraining

  • Gewichtsreduktion

  • Spezifiziertes Training für Leistungssportler 

Wie ich dir helfen kann? Ganz einfach - Durch persönliche Betreuung!

Bei einem Erstgespräch versuchen wir deine Bedürfnisse und Ziele zu ermitteln, denn nur wer sein Ziel  kennt, wird auch wirklich dahin finden können.
Auch werden wir versuchen gemeinsame Termine zu finden, die sich gut in deinen Kalender einflechten lassen.
Nun steht deinem Erfolg auch nichts mehr im Weg! Als Personal Trainer stehe ich dir im Laufe unserer Zusammenarbeit mit Rat und Tat zur Seite und versuche mit individuell auf dich angepassten Trainingskonzepten deine Fitness zu steigern. Dabei wird natürlich nach deinen Präferenzen gearbeitet, denn Sport soll auch wirklich Spaß machen!

FIT, FITTER, AM FITTESTEN

Wir kennen ihn alle – den inneren Schweinehund. Nach einem anstrengenden Arbeitstag noch ins Fitnessstudio? Oder sogar morgens vor der Arbeit schon ´ne Runde laufen? Oft fällt es schwer, sich dazu zu motivieren. Doch fit zu sein, wäre schon toll. Einen durchtrainierten Körper findet schließlich jeder schön. Doch dazu muss man sportlich aktiv werden. Wichtig ist, dass man ein Ziel vor Augen hat und einen Plan, wie man dieses erreicht. Denn alles ist möglich. Unzählige Mensch haben es vorgemacht. Vom Couch-Potato zum Sportfreak. Und das schaffst auch Du! Mit der richtigen Einstellung, Deinem Willen und meinem sportwissenschaftlichen Wissen bringen wir Dich gemeinsam zu Deiner Traumfigur.

DIE MISCHUNG MACHT'S

Die richtige Ernährung ist entscheidend, um abzunehmen. Aber effektiver und nachhaltiger erreicht man sein Wunschgewicht oder seine Wunschfigur, wenn man den Körper den richtigen Reizen aussetzt. Um abzunehmen muss man Cardio-Training machen und Krafttraining ist nur was für Männer – falsch! Oft haben Frauen eine Hemmschwelle in Bezug auf Krafttraining. Jedoch wirkt Muskelaufbau auch unterstützend im Abnehmprozess. Denn mehr Muskeln verbrennen mehr Kalorien. Daher ist die richtige Mischung zwischen Cardio- und Krafttraining ausschlaggebend, um erfolgreich abzunehmen.

KÖRPERLICHE BESCHWERDEN

Volkskrankheit Rückenschmerzen – Eine Ausrede?

Nein, ein GRUND um Sport zu machen!

Viele Menschen verbringen den Großteil ihres Tages im Sitzen. Und hier liegt meist auch der Ursprung für die Rückschmerzen und Verspannungen. Mangelnde Bewegung, eine falsche Haltung und zu wenig Muskulatur können die Gründe sein. Mit gezieltem Training kann man dem entgegensteuern und seine Lebensqualität verbessern. Denn ständige Schmerzen wirken sich auf unsere Laune und unser ganzes Leben aus. Doch damit sollte man sich nicht zufriedengeben. Gemeinsam können wir Deine Muskulatur kräftigen und Dir zu mehr Beweglichkeit verhelfen. Auch andere körperliche Beschwerden sind kein Hindernis. Das Training wird auf Deine Bedürfnisse und Deine Beschwerden zugeschnitten. Je nach Problem helfen gezielte Übungen zum Aufbau oder man muss auf andere Übungen ausweichen, um beispielsweise Gelenke zu entlasten. Alles kein Problem. Wir erstellen Dir ein individuelles Trainingskonzept.

INDIVIDUELLE BEDÜRFNISSE

Nicht jeder möchte (nur) abnehmen. Mehr Kondition, mehr Beweglichkeit, Muskelaufbau (mit gleichzeitiger Fettreduktion), Straffung des Körpers…Die Wünsche sind so individuell wie meine Kunden selbst. Daher wird für jeden Kunden ein persönliches Konzept erstellt. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Trainingsplänen. (Zuerst wird in einem gemeinsamen das Ziel herausgearbeitet und danach ein Plan erstellt, wie man dieses Ziel erreicht. )

Für wen ist Personal Training geeignet?

Mein Personal Trainingsprogramm ist aufgrund seiner Individualität für viele Menschen von Interesse. Da viele einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen und desweiteren noch eine Familie und Kinder haben fällt es diesen Menschen leicht am falschen Ende Zeit und Ressourcen einzusparen – nämlich an sich selbst und ihrer körperlichen Gesundheit und Fitness! Doch mit ausgeklügelter Hilfe und ein wenig Hingabe lautet mein Versprechen an dich – Auch du kannst deine Komfortzone verlassen und dich positiv verändern! Hierbei möchte ich dir mit Rat und Tat beistehen! Denn meine Aufgabe als Personal Trainer ist es für dich ein individuelles Konzept zu schaffen, dass deinen Erfolg nachhaltig für nahezu jede Lebenssituation zu maximiert! Denn auch du kannst morgens mit einer Frische aufstehen, die es dir erlaubt deinen täglichen Aufgaben mit Energie nachzugehen und dich dabei sowohl ästhetisch als auch mental wohl zu fühlen in deinem Körper!
Jedoch hört hier mein Angebot für Personal Training nicht auf! Auch ambitionierte Leistungssportler, die ihr Training und körperliche Fitness optimieren wollen, sind bei mir genau richtig! Ob im Bereich des Kraft- oder Ausdauersports, können durch individuell angepasste Hilfe mit innovativen Trainingskonzepten, Leistungspotenziale maximiert werden!